FUßBALL

Unsere Herren- und Jugendangebote

Herren + Jugend:
Andreas Viebrock (0172 3924502)

Trainer: Sönke Rathjen (0170 7342602)
Co-Trainer:  Mark Wandtke (0162 9416014)

Trainingszeiten: noch offen

SG Beverstedt / Wellen geht neue Wege

Die SG Beverstedt / Wellen wird zur neuen Saison mit einem neuen Trainerduo in die Saison starten: Sönke Rathjen übernimmt gemeinsam mit Mark Wandtke das Ruder. Beide Trainer sind in der Region keine Unbekannten. Während Rathjen viele Jahre im Junioren- und Herrenbereich als Co-Trainer unterwegs war, weist Wandtke eine lange erfolgreiche Vita im Kinder- und Jugendfußball auf. Stephan Kahl, der viele Jahre zu früheren Bezirksklassen-Zeiten selbst das Beverstedter Tor hütete, stellt seine Torwarttrainer-Kompetenz zur Verfügung. Als engagierten Betreuer konnte Nils „Schnaki“ Schnakenberg gewonnen werden.

„Wir freuen uns riesig, mit Sönke und Mark zwei Trainer bekommen zu haben, die unser junges Team sicherlich weiterentwickeln können. Das Ganze noch mit „Kalle“ und „Schnaki“ starten zu können, ist richtig klasse. Uns ist sehr wichtig, dass wir ein Trainer-Team überzeugen konnten, die die Besonderheiten in Beverstedt / Wellen kennen und unseren geplanten Weg in den nächsten Jahren mit Feuer und Elan mittragen“, so Andreas Viebrock, der seit Beginn des Jahres als neuer Spartenleiter der SG Beverstedt viele Themen bereits angegangen ist.

In den letzten Jahren hat Lutz von Holten das Team betreut. „Wir möchten uns im Namen der Spielgemeinschaft für das Engagement von Lutz bedanken. Lutz hat sich aufopferungsvoll um viele Dinge gekümmert. Das wissen die Mannschaft und wir sehr zu schätzen“, hebt Andreas Viebrock hervor.

3 Fragen an das neue Trainer-Team Sönke & Mark:

„Was waren die ausschlaggebenden Punkte, dass Ihr diese Aufgabe übernehmen wird?

Sönke: „Nach meiner langjährigen Tätigkeit als Spieler und Trainer bei der SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst und einer nun endenden dreijährigen Auszeit vom Fußball, hat es sofort in den Fingern gekribbelt als die SG Beverstedt/Wellen an mich heran getreten ist, ob ich einen Neustart in Beverstedt als Cheftrainer starten möchte. Das Projekt, eine sehr junge lernwillige Mannschaft auf das nächste Level zu heben, hat mich von sofort sehr gereizt. Die neuen Verantwortlichen um Andreas Viebrock und Andre Fricke haben von Beginn an der Gespräche ein Gefühl der Euphorie vermittelt und dass sie in Beverstedt etwas bewegen wollen. Deswegen finde ich dieses Projekt so spannend und freue mich sehr auf die neue Aufgabe!“

Mark: „Für mich ist Beverstedt/Wellen eine Herzensangelegenheit. Die Verbundenheit zum Verein ist sehr eng. Zudem waren die offenen, konstruktiven und transparenten Gespräche mit Sönke Rathjen, Nils Schnakenberg sowie mit Andreas Viebrock und Andre Fricke über die künftige Ausrichtung der Mannschaft und der Spielgemeinschaft ausschlaggebend. Ich finde, die Chance mit einem jungen, ambitionierten und entwicklungsfähigen Team zu arbeiten, sehr spannend.“

„Worauf freut ihr Euch am meisten?“

Sönke: „Am meisten freue ich mich auf meine neue Mannschaft und mein neues Trainerteam. Wir sind komplett neu zusammengestellt und für uns alle wird es spannend. Ziel ist es, dass sich jeder einbringt und wir mit den Jungs eine starke Einheit bilden. Es geht nur zusammen, wenn wir unsere Ziele erreichen wollen.“

Mark: „Ganz klar: Die Arbeit auf dem Platz und die Zusammenarbeit mit der Mannschaft sowie dem Team drumherum einschl. der Verantwortlichen!“

„Was ist Euer Ziel für die neue Saison?“

Sönke & Mark: „Oberstes Ziel ist die sportliche und spielerische Entwicklung des Einzelnen und der Mannschaft voran zu treiben. Tabellarisch ist es ein einstelliger Tabellenplatz.

Wir streben zur Saison 24/25 eine zweite Herren an.

Wenn Interesse besteht, gerne bei Andreas Viebrock (01723924502) melden.

Trainer: Nils Schnakenberg (0152 02621787)

Trainingszeiten: Montag ab 19:00 Uhr

Trainingsort: Beverstedt Platz 1, An der Brake, 27616 Beverstedt

Trainer: Jürgen Korte (0160 91967490)

Trainingszeiten: Dienstag ab 20:00 bis 21:30 Uhr

Trainingsort: Sporthalle am Schulzentrum, Schulstraße 6, 27616 Beverstedt

Informationen:

Seit Herbst 2022 bietet die SG Beverstedt eine neue Form des Fußballs an: Walking Football.

“Walking Football? Noch nie gehört..!” ist eine oftmals treffende Reaktion und dürfte dem ein anderen Leser wohl nun auch als erstes in den Kopf gekommen sein. Walking Football (kein Standfußball) ermöglicht wieder aktiv in Bewegung zu kommen, ohne dabei den klassischen Verletzungsrisiken des Fußballs ausgesetzt zu sein. Diese neue Spielform ist eine tolle Alternative, den geliebten Sport nachzugehen, sich zu bewegen (Bewegung ist die beste Medizin) und vor allem auch wieder mit alten Sportgefährten zusammen zu kommen. Die wesentlichen Regeln hierzu kurz erklärt:

• Keine Sprints (nur Gehen…mind. ein Fuß muss auf dem Boden sein)
  • Geringer Körperkontakt
  • Ball darf nur unterhalb der Hüfte gespielt werden

Trainer: Jörn Struzyna (0152 56461266)

Trainingszeiten: Mittwochs 16 Uhr

Trainingsort: Beverstedt Platz 1, An der Brake, 27616 Beverstedt

Trainer: Yarick Schneider (0159 02255050)

Trainingszeiten: Dienstag von 16:45 bis 18:15 Uhr

„Aufgrund unseres derzeit nicht bespielbaren zweiten Platzes weichen wir derzeit zum Teil auf andere Plätze der JFV Biber Stammvereine aus“

Trainingsort: Beverstedt Platz 1, An der Brake, 27616 Beverstedt

Trainer: Andre Fricke (0176 21692195)