TURNEN

Unser Turnangebot

Trainer: Lea Patzewitz (017661453856)

Trainingszeiten:

Donnerstag: 16:00 Uhr bis 18:30 Uhr und freitags nach Absprache

Trainingsort: Sporthalle am Schulzentrum, Schulstraße 6, 27616 Beverstedt

Trainer:

Holger Addiks (04747 8165)
Ralf Wiechmann (montags)
Hans-Joachim Graap (montags)

Trainingszeiten:

Montags: 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr (Turnhalle in Heerstedt)
Mittwochs: 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr (Großturnhalle am Schulzentrum)

Gesundheitssport für Männer jeden Alters:

Wir sind eine Gruppe im Alter von 40 bis 80 Jahre und führen fast 60 Minuten Kräftigungs- und Dehnungsübungen durch, nachdem wir  zu Beginn zwei große Runden gegangen oder gelaufen sind. Für die mobileren Sportler findet dann noch 20 Minuten Basketball statt. Anschließend gibt es einen gemütlichen Trainingsausklang. Bei Hallensperrung wegen Pandemie tranieren wir zu Hause nach Anleitung über die Videoplattform ZOOM.

Trainer: Jona Latza (04747 919166)

Unser Angebot umfasst Tanz-, Sing- und Bewegungsspiele, Fingerspiele sowie die spielerische Schulung von Grundtätigkeiten an Klein- und Großgeräten, wie Kriechen, Gehen, Laufen, Springen, Werfen, Fangen, Ziehen, Schieben, Klettern, Balancieren, Stützen, Hangeln, Schwingen, Rollen,… .

Im Vordergrund stehen die Bewegung und der Spaß beim gemeinsamen Turnen.

Eltern-Kind-Turnen 1-3 Jahre

Dienstag von 16:15 – 17:00 Grundschulturnhalle Beverstedt

Beim Eltern-Kind-Turnen lernen die Kleinen zusammen mit ihren Eltern/Bezugspersonen, die Vielfalt des Kinderturnens kennen. Hierbei steht das Sammeln vielseitiger Bewegungserfahrungen, mit und ohne Materialien/Geräten im Vordergrund. Durch Nachahmen und Probieren erleben die Kinder bei Fingerspielen, Bewegungsliedern, kleinen Spielen oder beim Kennenlernen von Gerätelandschaften, die Welt des Kinderturnens. Die Eltern/Bezugspersonen sind gewünschte aktive Teilnehmer*innen, bieten Unterstützung, werden Spielgefährten oder sogar selbst zum Spielgerät.

Kinderturnen von 4-6 Jahre

Dienstag von 17:15 – 18:00 in der Grundschulturnhalle Beverstedt

Das Kinderturnen ist ein Angebot für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren. Die Kinder erobern erstmals ohne ihre Eltern/Bezugspersonen die Bewegungsräume. Die vielfältigen Angebote lassen die Turnstunden zu einer neuen Bewegungs- und Erlebniswelt werden. Spielen und Tanzen gehört ebenfalls dazu.